Für ein international tätiges, mittelständisches Technologieunternehmen aus dem Bereich Mikroelektronik in Bayern haben wir innerhalb von 4 Monaten die Vakanz Leiter Qualitätssicherung erfolgreich besetzen können.
Fallstudie: Leiter Qualitätssicherung
- erfolgreich besetzt in 4 Monaten
1. Unser Auftrag
Im Zuge des Unternehmenswachstums und der Einführung eines tragfähigen Qualitätssicherungssystems sollte für den Standort in Südbayern eine neue Position als Leiter Qualitätssicherung geschaffen und besetzt werden.
Ins Visier nahmen wir für diesen Auftrag also erfahrene Spezialisten mit Führungserfahrung, die zum einen eine Ausbildung im Qualitätsmanagement (ISO Normen und methodische Werkzeuge) sowie Erfahrungen im Projektmanagement mitbringen und andererseits mit Branchenerfahrung aus der (Mikro)Elektronik glänzten.
2. Unsere Herangehensweise
Wir müssen wissen, wen genau wir suchen. Eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit ist bei uns ein möglichst detailliert ausgearbeitetes Anforderungsprofil. Dies arbeitete der persönliche Recruiter gründlich und tiefgreifend gemeinsam mit unserem Ansprechpartner, in diesem Falle der CTO des Unternehmens, aus. Transparenz ist uns wichtig. Während des Suchprozesses hielten wir den Kunden regelmäßig über den aktuellen Stand und mögliche Herausforderungen auf dem Laufenden. Nichts ist in Stein gemeißelt. Weitere Anpassungen und Änderungen im Verlauf der Suche können unsere Kunden immer mit ihrem verantwortlichen Recruiter abstimmen – ein möglichst persönlicher Bezug macht die Zusammenarbeit mit uns fruchtbar, schnell und effizient.
3. Das Ergebnis
Nach 2 Wochen konnten wir bereits die ersten Profile liefern. Im nächsten Monat folgte dann das Erstgespräch mit dem jetzigen Stelleninhaber, dem wir seinerseits auch während des Wechselprozesses immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Beide Parteien freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit.
Hier erfahren Sie mehr: mail@personalagentur-dresden.de und T:+49 351 3151175